Häufige Fragen (FAQ) DJ Service

Wie sind die Hochzeitsprofis Hannover erreichbar?

  • Sie erreichen uns Montag bis Donnerstag von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr telefonisch und 24 Stunden per E-Mail.

Lerne ich den DJ vor der Feier kennen?

  • Immer spricht Ihr DJ auch vorher mit Ihnen alle Details in einem Vorgespräch persönlich ab.

Kann man den DJ auf einer Feier live erleben?

  • Öffentliche Veranstaltungen können Sie gerne Besuchen. Private Veranstaltungen und Firmenevents fallen leider unter die Privatsphäre. Wir bitten um Verständnis.

Wie früh muss ich buchen?

  • Es empfiehlt sich sofort nach dem Sie eine Location gebucht haben, den DJ zu buchen. Erfahrungen zeigen, das Sie mindestens 8-12 Monate vorher buchen sollten.

Wie lange dauert meine Anfrage?

  • Wir empfehlen Ihnen in allen Fällen unser Kontaktformular zu nutzen. Nach dem Sie alle Punkte ausgefüllt haben, klicken Sie auf Absenden. Bei normalem Anfrageaufkommen erhalten Sie innerhalb von 48 Stunden eine Antwort. ( Angebot, Rückfrage oder Rückruf ) Bitte haben Sie Verständnis, dass es in der Hauptsaison zu Verzögerungen kommen kann.

Wie viel Erfahrung haben die DJ´s?

  • Alle DJ sind über 10 Jahre im Einsatz und haben in über 500 Feiern und Veranstaltung, jeder für Sich, Erfahrungen gesammelt und verfügen auch über das nötige Know-How mit der Technik umgehen zu können.

Welche Musikrichtung spielt der DJ?

  • Generell wird das Programm am Abend von Ihnen im Vorgespräch festgelegt. Sollten vermehrt Wünsche der Gäste ein anderen Genre treffen, hält der DJ Rücksprache mit Ihnen.

Dürfen die Gäste sich Musiktitel wünschen?

  • Natürlich, wir freuen uns über Wünsche und Anregungen. Bitte haben Sie aber Verständnis, dass der DJ am Ende das Programm in der Hand und für einen reibungslosen Ablauf und eine schöne Feier Wünsche, die nicht in den Rahmen passen ausschlägt.

Was heisst DJ Garantie?

  • Wir möchten Ihnen so viel Sicherheit wie möglich bieten. Technik lässt sich schnell austauschen. Ein DJ nicht. Im Falle von gesundheitlichem Ausfall oder höherer Gewalt stellen wir Ihnen im Rahmen unserer Möglichkeiten Ersatz.

Wie kleidet sich der DJ?

  • Natürlich passen wir uns Ihrer Veranstaltung an. Anzug, Sakko, Weste und Co. sind für uns kein Fremdwort. 

Verpflegung für den DJ

  • Getränke und Verpflegung im normalen Umfang stellt der Veranstalter dem DJ kostenfrei bereit. Alkoholische Getränke sind für uns tabu! 

Gema

  • Grundsätzlich sind private Veranstaltungen GEMA frei. Bei GEMA-Pflichtigen Veranstaltung zahlt der Veranstalter alle anstehenden kosten.

Aufbau und Abbau der Technik

  • Der Aufbau erfolgt immer vor dem erscheinen der Gäste. Mindestens 1 Std. vorher müssen die Räumlichkeiten zugänglich sein. Die genauen Zeiten werden aber immer individuell besprochen. Der Abbaue erfolgt immer nach Veranstaltungsende. Auf- und Abbaukosten sind immer im Festpreis enthalten.

Nutzt der DJ die Technik in der Location?

  • Nein, wir nutzen immer unsere eigene Ausrüstung und Technik. Nur so können wir für einen reibungslosen Ablauf garantieren.

Wieviel Platz benötigt der Aufbau?

  • Mindestens 2,50m Breit x 2,00m Tief dürfen Sie für uns einplanen. Sollte das nicht möglich sein, bitten wir Sie uns zu Informieren.

Stromanschluss

  • Bitte sorgen Sie für Strom direkt an der Bühne. Wir benötigen mindestens 230 Volt mit 16 Ampere. Diese muss den aktuellen Vorschriften der Elektrotechnik entsprechen. Für Schäden durch mangelhafte Elektroinstallation haftet der Veranstalter.

Welchen Untergrund benötigt der DJ?

  • Nur glatte und standfeste Böden eignen sich, um die Technik sicher aufbauen zu können. Sollte der Aufbau auf einer Bühne erfolgen, ist diese vorher zu prüfen.

Wie wird die Lautstärke geregelt?

  • Viele Locations in nähe zu privaten Wohnhäusern müssen sich in der Nacht an vorgaben halten. Hier bietet unsere moderne Tontechnik alle Möglichkeiten um Bass und Lautstärke so zu regeln, dass es nicht nur nach Konserve klingt, damit der Nachbar schlafen kann.

Wie lange ist der Auftritt des DJs?

  • Grundsätzlich wird dies im Vorgespräch besprochen. Anfangszeiten können bei Hochzeiten schon um die Mittagszeit liegen. Hier ist der DJ natürlich auch nur Mensch und kann Ihnen nicht 20 Stunden hinter der Anlage zur Verfügung stehen. Aus Erfahrung ist 4:00 Uhr am morgen eine gute Zeit den Abschlusskreis einzuläuten.

Was passiert bei Schäden durch die Hochzeitsprofis Hannover?

  • Im Falle eines Falles sind wir für alle Schäden die durch uns entstehen versichert. Sollten Sie Fragen dazu haben, stehe wir Ihnen gern zur Verfügung.